Erfolg durch individuelle Betreuung

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

Durch ausgezeichnetes Training fit im Hobby und Beruf

Mit TrainingPlus zur Schmerzfreiheit

Meine Entscheidung bei TrainingPlus in Pirmasens zu trainieren war sehr naheliegend. Michaels Expertise Im Reha- und Präventionsbereich, die er jahrelang beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt unter Beweis gestellt hat, spricht für sich. Und nach nun mehreren Monaten bin nahezu schmerzfrei und damit mehr als zufrieden und fühle mich durch meine eigenen Erfahrungen in meiner Entscheidung bestärkt.

Als Selbstständiger im Textileinzelhandel bin ich im Beruf großen Belastungen ausgesetzt. Ständiges Stehen, schweres Heben und das Ein- und Ausräumen unserer Geschäftsräume des Blue Store Lagerverkauf sind nur einige der vielfältigen Anforderungen. Dies führte bei mir häufiger zu Zipperlein wie Rückenschmerzen oder großen Problemen mit der Schulter. Darunter litt ich nicht nur im Beruf, sondern auch bei meiner Leidenschaft für das Feld- und Jagdbogenschießen. Medizinische Behandlungen bei verschiedenen Ärzten haben keine anhaltende Linderung gebracht. In dieser Situation bin ich auf Michael Fabacher und sein medizinisches Trainingszentrum aufmerksam geworden.

Nach einem Eingangscheck bei ihm sowie dem Kooperationspartner, der Physiotherapiepraxis Manuel Menzel, erhielt ich einen speziell auf meine Bedürfnisse abgestimmten Trainingsplan. Dieser hatte das Ziel, meine Schulter zu stabilisieren und auch meine sonstigen körperlichen Schwachstellen wie z. B. mein Rücken nachhaltig zu stärken. Und das mit Erfolg. Bereits im Juni, nach nicht einmal einem halben Jahr, konnte ich mit dem dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Feld- und Jagdschießen einen tollen Erfolg feiern. Und auch im Job bin ich fitter und weniger anfällig für Rückenschmerzen und durch die gesteigerte Ausdauer einfach leistungsfähiger.

Neben der ausgezeichneten fachlichen Betreuung macht das Training bei Michael einfach Spaß. Er hat ein sehr gutes Händchen im Umgang mit seinen Kunden, motiviert wo es nötig ist, lobt wo gute Leistungen erbracht und ermahnt auch, wenn man mit zu wenig Eifer bei der Sache ist.

Dass in Michaels Trainingszentrum nur in Kleingruppen von maximal zehn Personen trainiert wird ist ein großer Vorteil im Vergleich zum klassischen Fitnessstudio. Bei Michael fühlt man sich auch mit körperlichen Beschwerden immer sicher und gut betreut auf dem Weg zur Zielerreichung. Er korrigiert fehlerhafte Übungsausführungen sofort und sorgt mit einem hohen Betreuungstandard auch dafür, dass keine Trainingsmonotonie und damit Langeweile aufkommt.

Dirk Wadle, Unternehmer, 52 Jahre

Lange Leidenszeit überstanden – Training ist wieder möglich

Ich trainiere seit ca. einem halben Jahr bei TrainingPlus und bin begeistert. Nach einer Knieverletzung ist mir bei einem Freizeitkick das vordere Kreuzband gerissen und ich habe mir eine Impressionsfraktur des Schienbeinköpfchens zugezogen. In einer Operation wurde das Kreuzband wiederhergestellt und der Schienbeinknochen wiederaufgebaut. Eine lange Ausfallzeit im Beruf und aufwändige Rehamaßnahmen folgten. Richtig schmerzfrei wurde ich aber nicht. Erst durch das speziell auf mich abgestimmte Trainingsprogramm, was durch Michaels große Erfahrung im Rehabereich immer zielführend und abwechslungsreich war, konnte ich diesen Zustand verbessern.

Die einzigartige Qualifikation und Erfahrung im Rehabereich, die mich auf dem Weg der Zielerreichung optimal unterstützt und auch die für mich als aktive Person super passende „sportliche“ Herangehensweise überzeugen mich bei jedem Training aufs Neue.

Bereits jetzt sind die Einschränkungen in der Beweglichkeit meines Knies sowohl was die Streckung als auch die Beugung angeht deutlich verbessert. Auch die durch die Schonung und Fehlbelastung teilweiser zurückgebildete Oberschenkelmuskulatur konnte ich durch gezielte Kraftübungen und ein auf meine Möglichkeiten abgestimmtes Beweglichkeits- und Koordinationstraining deutlich stärken.

Mein Ziel ist es schnellstmöglich wieder meine Leistungsfähigkeit von vor dem Sportunfall zu erreichen und für Alltag und Sport wieder 100 % einsatzbereit zu sein. Dafür bieten mir Michael und sein Trainingszentrum TrainingPlus optimale Voraussetzungen. Sowohl die Ausstattung als auch der Betreuungsschlüssel im Individualtraining, dass einem Personal-Training gleicht, sprechen hier für sich. Die Kompetenz von Michael in den Bereichen Reha- und Präventionstraining liegt meiner Meinung nach bei 10/10 und vervollständigt den guten Eindruck als erster Ansprechpartner für medizinisches Fitnesstraining in der Region, den ich auch immer wieder gerne weiterempfehle.

David Mehr (34), Betriebswirt

Schmerzfrei und bereit für Familie und Beruf

Durch meinen Bandscheibenvorfall und die darauffolgende Schwangerschaft war mein Rücken mehr als am Ende seiner Kräfte. Ich musste also was tun! Nach den ganzen Ärzten, Akkupunktur etc. erschien mir Michael und sein medizinisches Trainingszentrum TrainingPlus als Alternative eine gute Idee. Seit Tag 1 haben wir uns langsam ran getastet. Der auf meine Bedürfnisse abgestimmte Trainingsplan erwies sich als extrem effektiv. Es stellte sich heraus, dass er der beste Partner für meine Bedürfnisse ist. Mittlerweile trainiere ich 2-3 Mal die Woche, denn einen Rückschlag möchte ich nicht riskieren.

Für mich ist die persönliche Betreuung und die kleinen Trainingsgruppen das Beste beim Training. Durch seine Art ist Michael zudem ein guter mentaler Trainer, der mir zu großer Motivation und Durchhaltevermögen verhilft. Seine positive Art überzeugt und steckt an. Zudem kann ich das Training sehr gut mit meiner Arbeit und meiner Familie vereinen.

Ich bin jetzt schon einige Zeit bei Michael und bereits seit längerem Schmerzfrei. Mein ursprüngliches Ziel ist somit mehr als erreicht. Nun gilt es diesen Erfolg zu erhalten und ggf. noch weiter auszubauen. Das alles stimmt mich sehr zufrieden. Ich werde das Training bei TrainingPlus so lange es geht weitermachen. ☺

Adrienne Hentzschel (33), Büroangestellte

Durch Training lange gesund und fit bleiben

Seit längerer Zeit spielte ich mit dem Gedanken, wieder in ein Fitnessstudio zu gehen. Durch meine Tochter habe ich von TrainingPlus gehört. Das Konzept hat mich überzeugt und Michael Fabacher ist ein sehr freundlicher angenehmer Trainer.

Das Training findet zu vereinbarten Terminen statt, es sind also nie zu viele Personen gleichzeitig im Studio. Es gibt keine Wartezeiten und Herr Fabacher ist immer mit Rat und Tat für alle da.

Da ich nach einer Fußoperation sechs Wochen viel liegen musste, war meine gesamte Muskulatur sehr geschwächt. Durch das speziell auf meine Bedürfnisse und mein Leistungsvermögen abgestimmtes Trainingsprogramm hat sich mein Allgemeinbefinden nun schon deutlich gebessert. Als toller Nebeneffekt hat sich damit auch die Ausdauer beim Treppensteigen und Gehen deutlich verbessert. Grundsätzlich ist es mein Ziel, noch viele Jahre gesund und fit zu bleiben.

Ich bin mit TrainingPlus sehr zufrieden!!! Begeistert hat mich, dass Michael zur älteren Generation sehr zuvorkommend ist. Man fühlt sich einfach wohl und gut betreut.

Christhilde Schmidt (68), Rentnerin

Schmerzfrei, deutlich gesteigerte Lebensqualität und endlich wieder Joggen

Bereits während meines Reha-Aufenthalts wegen starker Rückenbeschwerden suchte ich aktiv nach einer Möglichkeit, mein dort begonnenes Training fortsetzen zu können. Hierbei war mir eine persönliche Betreuung durch einen erfahrenen Trainer sehr wichtig, und somit Michael Fabacher der richtige Ansprechpartner.

Da bei TrainingPlus „auf Termin“ trainiert wird, sind nie mehr als maximal 10 Personen gleichzeitig im Studio. Es entstehen keine Wartezeiten, wie in gewöhnlichen Fitness-Studios. Weiterhin hat Michael immer alle seine Schützlinge im Blick. Dadurch hat er die Möglichkeit die Kunden zu korrigieren, wenn eine Übung nicht ganz richtig ausgeführt wird und steht bei Fragen jederzeit sofort zur Verfügung. Man fühlt sich also rundum gut betreut und super aufgehoben.

Ich trainiere nun seit genau 10 Monaten bei TrainingPlus. Zu Anfang hatte ich noch erhebliche Rückenbeschwerden mit Ausstrahlungen in Arme und Beine. Außerdem eine deutliche Schwäche in der rechten Körperhälfte. Da dies unter anderem durch Bandscheibenvorwölbungen verursacht wurde, wird mein Rücken immer mein Schwachpunkt bleiben.

ABER: zwei bis drei Mal wöchentlich Training mit einem sehr aufmerksamen Trainer, der in der ersten Zeit, als es mir wirklich noch nicht gut ging, die Übungen wohl durchdacht an meine körperliche Situation anpasste, immer wieder neue Wege suchte, wenn etwas nicht klappte, motivierte, wenn es nötig war und nun: Ich bin weitestgehend schmerzfrei, kann wieder meinem geliebten Joggen nachgehen und schaffe sogar wieder ohne Schwierigkeiten einen Zwölfkilometerlauf im Wald! Und nicht zu vergessen ist die deutliche Steigerung der Lebensqualität, wenn man sich im Alltag wieder schmerzfrei bewegen kann.

An allererster Stelle steht bei mir das Ziel meine neu gewonnene Gesundheit zu erhalten. Auch meine Ausdauer möchte ich etwas steigern und stabilisieren. Allerdings gebe ich zu: mit der Freude über die Gesundheit und mit dem Spaß am Laufen wächst auch ein wenig der Ehrgeiz, eventuell doch einmal irgendwann einen Halbmarathon laufen zu können…vielleicht…mal sehen… Wünsche darf man ja haben. Und einen super Trainer habe ich ja auch an der Hand… Ich fühle mich rundum gut aufgehoben, das Konzept stimmt, der Trainer ist super. Ich empfehle TrainingPlus jederzeit ALLEN weiter. Ich denke, meine Erfahrung mit TrainingPlus spricht für sich.

Simone Schlachter (43), Büroangestellte

Beschwerdefrei im Alltag und auch Handball ist wieder möglich

Ich spiele bereits seit vielen Jahren mit Begeisterung Handball. Vor knapp einem Jahr ist es dann passiert. Im Training habe ich mir die Achillessehne gerissen und plötzlich ging gar nichts mehr. Nach der erfolgreichen Operation und etlichen Stunden Physiotherapie habe ich mich für das Training bei TrainingPlus entschieden, um den Weg zurück zur Beschwerdefreiheit zu schaffen. Bis dahin hatte ich noch große Probleme, selbst bei alltäglichen Dingen wie Treppensteigen oder längeren Strecken zu Fuß. Michael kenne ich bereits seit Jahren als kompetenten Ansprechpartner rund um das Training und die Rehabilitation.

Von Anfang an hat mich die Herangehensweise begeistert. Im Gegensatz zum Training in anderen Fitnesseinrichtungen wird bei TrainingPlus nicht nach Schema F trainiert, das heißt kein standardisierter Trainingsplan für alle Klienten genutzt. Nach einem eingehenden Eingangscheck bei der Physiotherapiepraxis Menzel ein Stockwerk tiefer, erhielt ich einen Trainingsplan, der speziell auf meinen Gesundheitszustand und meine Symptome abgestimmt war. Jeder Trainingstag wird seither auf den Fortschritt des Heilungsprozesses abgestimmt und die Belastungen und Übungen daraufhin durch Michael Fabacher gewählt.

Wichtig für mich sind aber nicht nur die Trainingsinhalte, sondern natürlich auch die umfassende Betreuung rundherum. Und da zählt gerade bei einer solch schwerwiegenden Verletzung wie meiner, natürlich auch die Lösung von Barrikaden im Kopf dazu. Hier hilft Michael ebenfalls weiter und unterstützt mich von Beginn an wieder Vertrauen in meinen Fuß und meinen Körper zu bekommen.

Mittlerweile kann ich mich im Alltag wieder beschwerdefrei bewegen. Und das Beste, auch am Handballtraining kann ich wieder teilnehmen. Das ist für mich eine riesen Motivation am Ball zu bleiben und weiter durch kontinuierliches Kraft,- Ausdauer- und Beweglichkeitstraining die bestmögliche Genesung und Beweglichkeit der Sehne wiederherzustellen.

Ich kann nur jedem empfehlen, der durch Training körperliche Beschwerden lindern will oder nach Verletzungen oder Operationen wieder die alte Leistungsfähigkeit erreichen möchte, einen Termin bei Michael zu vereinbaren.

Etienne Scheiber (28), Angestellter

Hier ist jede Stunde wie ein Personal Training

Da ich als Profifußballer noch ohne neuen Verein war, war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit mich so fit wie möglich zu halten. Michael und sein Zentrum TrainingPlus wurden mir von mehreren Personen empfohlen, auch aufgrund seiner Kompetenz und Vergangenheit im Profifußball.

Neben der fachlichen Kompetenz ist der größte Vorteil die intensive Betreuung. Im Gegensatz zu anderen „Fitnessstudios“ ist hier jede Stunde wie ein Personal Training. Michael kann dadurch jedes Training perfekt abstimmen und jeder Person einen ihren eigenen „Plan“ erstellen. Hinzu können Fehler bei der Ausführung oder Probleme bei den Übungen direkt durch ihn angesprochen und korrigiert werden, sodass das Training zu 100 % richtig ausgeführt werden kann.
Ich persönlich konnte durch das mit Michael perfekt abgestimmte Training und die unterschiedlichsten Übungen mein persönliches Ziel, Muskeln und Power aufzubauen, in kurzer Zeit erreichen. Dabei war es mir jedoch immer wichtig nicht das Gleichgewicht zwischen gesundem sportartspezifischem Krafttraining und den zugehörigen Ausdauereinheiten zu verlieren.

Ich bin mit TrainingPlus sehr zufrieden. Durch die intensive Betreuung und das abwechslungsreiche Training ist es für mich leichter meine Ziele zu erreichen, und das Beste ist, dass ich dabei noch eine Menge Spaß habe!

Dennis Chessa (26), Profifußballer

Schmerzfrei nach vier Wochen und auf dem Motorrad richtig Gas geben!

Nach einem Bandscheibenvorfall habe ich mich für das Trainingszentrum TrainingPlus von Michael Fabacher entschieden. Mein Ziel war es durch das Training wieder schmerzfrei zu werden und erhoffte mir auch positive Effekte für meine Leidenschaft das Motorradfahren.

Die kompetente Beratung in allen Bereichen, auch abseits vom „normalen“ Training macht das Training mit Michael aus. Die jahrelange Erfahrung mit richtigen Sport-Profis, macht TrainingPlus in unserer Region einzigartig und konkurrenzlos. Bei einem Gespräch mit Michael merkt man schnell, dass er weiß, von was er redet und das gibt schließlich direkt großes Vertrauen.

Ich bin innerhalb von vier Wochen fast schmerzfrei – für mich ein großer Erfolg. Die richtige Auswahl an Übungen, die notwendige Intensität und stetige „Überwachung“ wie ich die Übungen ausführe, gibt ein sicheres Gefühl. Was ich persönlich klasse finde, ist, dass ich erstmal von Michael gebremst wurde. Ich tendiere zu oft, zu schnell und zu viel zu machen, um mich dann wieder zwei Wochen von mir selbst zu erholen.

Nach der Schmerzfreiheit ist mein nächstes großes Ziel die MotoGP zu gewinnen 😉 Möglich, dass dies ein wenig überzogen ist, dann gebe ich mich mit schnelleren Rundenzeiten auf dem Motorrad zufrieden. Durch meinen Job sitze ich viel zu viel, mein Rücken mag dies überhaupt nicht. Ich habe endlich verstanden, dass nur durch regelmäßiges und richtiges Training mein Rücken nicht dauernd zickt und ich schmerzfrei bleibe.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Training bei TrainingPlus! Und ich meckere sehr gern, meistens zu Recht. Michael hat schon so viele Profis fit gemacht, dann schafft er es mit mir auch. Ich vertraue ihm, was wichtig ist, um auch mal an die Grenzen zu gehen. Und er ist von meiner Fragerei nicht genervt. So kann ich viel lernen und mitnehmen. Da ich Ausdauer und Kraft und keine „schönen“ Muskeln für meinen Sport benötige, habe ich sehr schnell gemerkt, dass einige meiner Ansichten kontraproduktiv waren. Diesen Zahn hat mir Michael schnell gezogen.

Johannes Lutz (38) Doktorand TU Kaiserslautern

Kostenlose Beratung

Keine Zeit verlieren, rufen Sie uns an.
06331 - 729 34 43 Jetzt anrufen!

Hier geht es zur Leistungsübersicht.