Der Trainer

Michael Fabacher

Als Diplom-Sportlehrer mit Schwerpunkt Reha und Prävention habe ich mittlerweile 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rehabilitation und Prävention sowohl von Patienten, als auch von Profisportlern aus verschiedenen Sportarten (Fußball, Handball, Basketball, Eishockey) gesammelt. Die letzten 12 Jahre war ich Reha- und Fitnesstrainer der Lizenzspielerabteilung der Eintracht Frankfurt AG.

Mein Wunsch ist die Anwendung und die Weitergabe meiner Erfahrung an Patienten und Mitarbeiter, ein erfolgreiches Konzept in meinem medizinischen Trainingszentrum umzusetzen und weiterzuentwickeln.

Im Rahmen meines Studiums habe ich den Grad des Diplom-Sportlehrers erworben und zusätzlich die Qualifikationen Kursleiter Koronarsport, Lungensport, Diabetessport und Behindertensport erworben, berufsbegleitend kamen noch der I.A.S. Physical Rehabilitation Trainer (PRT) anerkannt nach WART, Sportphysiotherapie, MTT (Medizinische Trainingstherapie), KGG (Krankengymnastik am Gerät), Präventivkursleiter Rückenschule/Wirbelsäulengymnastik hinzu.